Sonntag, September 10, 2006

Die erste Woche Part V

Dienstag: Nach anstrengenden Bank- und Unibürobesuchen habe ich mich endlich provisorisch einschreiben können. Da ich innerhalb von 24 Stunden maximal 4900 Yuan abheben darf, kann ich die Uni-Gebühren erst am Freitag bezahlen und auf Ausnahmeregelungen stehen die Chinesen nicht so... Nachmittags, bevor wir abends den Mietvertrag unterschrieben haben und eingezogen sind, haben wir eine kleine Runde Fußball gezockt. War ganz witzig, obwohl wir nur zu dritte waren und mit zwei grottenschlechten Chinesen komplettiert wurden. Die Jungs hier spielen ohne Ecke, der Keeper darf den Ball nicht in die Hand nehmen und ohne Bande, obwohl wir im Käfig gespielt haben. Die meisten sind technisch ganz gut drauf und setzen auch ihre Körper ziemlich robust ein. Dafür bin ich jetzt hier das Kopfballungeheuer... ;-)
Abends haben wir den Einzug in die WG mit einer Flasche neu erstandenen Absolut Peachs zelebriert.