Sonntag, September 10, 2006

Die erste Woche Part I

Freitag: Nach der quantitativ überwältigen Abschiednahme am Flughafen, ging das große Abenteuer los. Zumindest bis ich mich circa fünf Minuten in den Sitz meines Fliegers niederließ und die British Airways wir eine äußerst nette Nachbarin bescherte. Nicola war auf dem Weg nach Tokyo und auch aus Düsseldorf. Ergo – genug Gesprächsthemen über Fernost, die Heimat, Jetlag und ganz Generelles. Auch die, mit Wartezeit, einstündige Sicherheitskontrolle an Heathrow wurde so nett verkürzt.
Apropos Wartezeit: Nach kurzer Shoppingtour im Londoner Flughafen – trotz astronomischer Pfundpreise lockte mich die großartige Vodkaauswahl im Duty Free – wurde im Shuttlebus zum Flugzeug spontan eine deutsche Community gegründet. Merit (24 / Sinologie / Kopenhagen) und Nadja (23 / Innen- und Architektur / FH Düsseldorf) stiegen mit den selben Voraussetzungen in die Boeing 777: Sechs Monate Shanghai vor der Brust. Im Flieger saßen wir dann zwar relativ weit auseinander – die elf Stunden wurden mir vom individuellen Entertainmentsystem mit acht Kinofilmen, diversen Comedykanälen und Musik verkürzt – nach der Ankunft haben wir uns aber wiedervereinigt.