Sonntag, September 10, 2006

Osama Bin Laden und mein Handgepäck

Wer es noch nicht wusste: Mein Flug nach Shanghai geht über London. Ist ja eigentlich nichts schlimmes. Ich mag die Stadt, kenne mich sogar ganz gut da aus. Seit gestern mittag geht es für Passagiere von, nach und in den beiden Flughäfen Heathrow und Stanstead um mehr als architektonische Besonderheiten der Stadt. Der [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,k-6961,00.html]Hintergrund[/url] sollte inzwischen jedem klar sein, die logistischen Auswirkungen wohl nicht. Nach aktuellem Stand dürfte ich kein Handgepäck mitnehmen, das bedeutet unter anderem keinen Laptop, keine Bücher für 14 Stunden Flug, nicht mal was zu trinken. Zudem sind bei der British Airways nur Koffer mit maximal 23 Kilo Gewicht erlaubt, jedes weitere Kilo kostet preisgünstige 35 Euro! Der Plan war, einen zweiten Koffer mit einem Logistik-Unternehmen hinterher zu schicken. Geht aber im Moment nicht mehr. "Wir dürfen keine Gepäckstücke mehr mitnehmen, die nicht zusammen mit dem Besitzer fliegen." Toll! Vorausgesetzt, die Einschränkungen ändern sich nicht bis zum ersten September, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Klamotten in Shanghai kaufen. Was dann aber wieder den Rückweg erschweren würde. 2.: Die Sachen beispielsweise per Schiff schicken lassen. Dauert aber mindestens sechs Wochen... Danke, Osama.