Sonntag, September 10, 2006

Final Countdown

Two weeks to go. Gestern habe ich meinen Pass inklusive Visum in Köln abgeholt, hat alles so geklappt, wie es sollte. Priorität hat im Moment die Suche nach einer Wohnung. Bei zwei WGs habe ich mich mal per E-Mail beworben. Bei der einen ist noch ein Zimmer frei, da werde ich dann kurz nach meiner Ankunft mal vorbeischauen. Vielleicht klappt das ja, die Beschreibung klingt zumindest sehr nett. Das Zimmer in der anderen war leider schon vergeben. Notfalls ziehe ich zunächst in's Studentenheim oder für zwei, drei Tage in das Hotel auf dem Campus.
In Sachen Flugsicherheit gibt es inzwischen etwas Entwarnung. Im Handgepäck verboten sind weiterhin Flüssigkeiten, Feuerzeuge und Kosmetika, dafür dürfen elektronische Geräte mit an Bord genommen werden. Puh, das heißt zumindest drei Stunden Zeitvertreiben mit dem Laptop :-)