Sonntag, September 10, 2006

Abschied Part I

Heute in sieben Tagen befinden ich mich aller Voraussicht nach circa 10.000 Meter über Osteuropa, der Sonne entgegen. Zeit für Verabschiedungen. Heute abend erfolgt Teil Eins der großen Ausstandsfeiern. Mittwoch (natürlich mit den Studileuten, wer trinkt sonst schon unter der Woche ) geht es mit Teil Zwei weiter. Ich hasse Abschiedsdramen, um das mal kurz klarzustellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute denken, ich komme in zehn Jahren wieder. Wenn ich zurückdenke, was ich vor einem halben Jahr gemacht habe; Hey, da war gerade Karneval. Das ist doch noch gar nicht so lange her
Inzwischen habe ich eine neue Zeitrechnung entwickelt: Ich denke nicht mehr in Tagen, sondern in "Noch soundsovielen". Noch einmal Sonntag arbeiten. Noch zweimal Training. Noch ein Wochenende. Noch zwei Kickerausgaben... Noch 380 Stunden Chinesisch, bis ich wieder zuhause bin