Freitag, Januar 12, 2007

"Ist Shanghai denn nicht genug?"

Natürlich nicht! Deswegen nutze ich die freie Zeit nach unseren Prüfungen in der kommenden Woche zusammen mit einem Freund, um China und die umliegenden Länder ein bisschen zu erkunden.
Startpunkt wird um den 25. Januar herum überraschenderweise Shanghai sein. Von da aus geht es zunächst für insgesamt eine Woche nach Hongkong, Macau und Guangzhou, das ehemalige Kanton.

Hongkong, ...


... Macau und ...


... Guangzhou.


Danach werden wir für etwa zehn bis zwölf Tage durch den Südosten Chinas, genauer gesagt durch Yunnan. Die Route steht noch nicht genau fest, aber Kunming und Dali sind das Standardprogramm.





Ein paar Impressionen von Yunnan.



Den ersten Länderpunkt gibt es für ein paar Tage Myanmar, genauer sagt geht es nach Mandalay und Rangun. Den Rest des Landes, im speziellen die ländlichen Bereiche sollte man sich ohnehin sparen, wenn man nicht gerade eine suizidale Zuneigung zu Malaria-übertragenden Mücken hat...

Tempel in Myanmar.


Den Abschluss bildet Indien, genauer gesagt Delhi. Von da aus sind noch ein paar Ausflüge geplant, zum Beispiel nach Aggra, Heimat des berühmten Taj Mahal.

Das Taj Mahal.


Von Delhi aus werde ich dann wieder nach Hause (sprich Shanghai ;-) ) fliegen und Mitte April nach Deutschland zurückkommen. Way to go...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Geile Scheiße. Viel Spaß und lass dich nicht klauen. ;-)

1:52 AM  
Anonymous Anonym said...

Da zitiert es mich einfach.... tz... Nein, ich bin ja nur neidisch ;-); sieht echt beeindruckend aus und wird es bestimmt auch. Viel Spaß und liebe Grüße.

4:54 AM  
Anonymous Anonym said...

wie, du kommst wieder zurück nach deutschland?!

6:12 PM  
Anonymous Anonym said...

Wahnsinn!!
Bring' tolle Fotos&Aufnahmen mit!
Wird bestimmt 'ne unvergessliche Zeit...
(:

6:36 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home